Gesellschaften Osteuropas
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Viachaslau Yarashevich

Kontakt

Konradstraße 6, 80801 München


Kurzbiographie

Viachaslau Yarashevich ist Gastforscher aus Belarus, wo er als Associate Professor an der Belarusischen Staatsuniversität, der Belarusischen Staatlichen Wirtschaftsuniversität und der Internationalen Universität  ‘MITSO’ arbeitete. Seine Forschung liegt in den Bereichen der internationalen politischen Ökonomie und der interdisziplinären Osteuropastuiden. Er ist Autor von Political Economy of Modern Belarus in the Postsocialist Discourse (Lambert Academic Publishing, 2017) und Political Economy Aspects of the Transformation in the Republic of Belarus (BGU, 2011). Seine Forschung wurde in den Zeitschriften Communist and Post-Communist Studies, Eurasian Geography and Economics, Europe-Asia Studies und Journal of Economic Integration veröffentlicht. Professor Yarashevich ist von März 2019 bis September 2020 als Humboldt experienced research fellow an der LMU, wo er zu Wettbewerbsfähigkeit in der Eurasischen Wirtschaftsunion arbeitet.